Skip to main content

Aktuelles – Archiv

Seite 1 von 15

Archiv der Startseite „Aktuelles“

Die Informationen auf dieser Seite sind unter Umständen nicht mehr aktuell!

Am vergangenen Wochenende fuhr unsere Jugendgruppe zum gemeinsamen Ausflug zur Wasserwachts-Station der Pfreimdt-Talsperre in Trausnitz. Dort durften sie auf dem Motorboot mitfahren und haben Aufgaben der Wasserwacht, wie z.B. Gewässerschutz und das Retten einer Person in Not vom  Boot aus, kennen gelernt.
Abends wurde gegrillt und gemütlich am Lagerfeuer Stockbrot gebacken. Im Dunkeln gab es dann eine Nachtwanderung zur Staumauer.
Am nächsten Tag durfte sich die Gruppe, nach dem Frühstück am Wasser austoben, bevor sie eine Einweisung zur Rettungsboje und dem Gurtretter bekommen haben und mit diesen zum ersten mal üben durften.
Zum Abschluss hielten wir auf dem Heimweg an einer Eisdiele an.