Seite 22 von 25

16.04.2023

Den gestrigen Samstag nutzten fünf Einsatzkräfte unserer SEG für eine gemeinsame Übung mit den Kameraden der Wasserwacht Hahnbach, Wasserwacht Hirschau, Wasserwacht Vilseck-Sorghof, Wasserwacht Vilstal-Kümmersbruck und der Feuerwehr Schlicht.

Ziel der Übung war das Einbringen einer großen Ölsperre in ein Fließgewässer. Solche Ölsperren werden in ein Gewässer eingezogen, wenn viel Öl bzw. Betriebsstoffe ausgelaufen sind, um eine großflächige Verunreinigung der Natur zu verhindern.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Übung konnten sich unsere Einsatzkräfte noch mit Bratwürsten und Getränken stärken.Danke an die Wasserwacht Vilseck-Sorghof für die Organisation der gelungenen Übung und die kleine Stärkung! Erwähnenswert ist auch die gute Zusammenarbeit zwischen den Einheiten der Feuerwehr und der Wasserwacht.