22.04.2023

Am Samstag, dem 22.04.2023, fand die Jahreshauptversammlung der Wasserwacht Auerbach statt.

Neben einigen aktiven Mitgliedern war auch der 2. Bürgermeister Norbert Gradl anwesend.

1. Vorsitzender Ernst Schalanda, Technischer Leiter und Kassier Reiner Ebert und Jugendleiter und stellv. Medienbeauftragter Tassilo Kasseckert gaben in einer Berichterstattung einen Einblick in die Aktivitäten der Wasserwacht Auerbach in den letzten Jahren. Ebenso wurde eine Gedenkminute den verstorbenen Mitgliedern gewidmet.

Angekündigt wurde im Rahmen des 60. Geburtstag der Wasserwacht Auerbach der „Tag der Wasserwacht“ am Sonntag, dem 16.07.2023, im Freibad Auerbach. An diesem Tag wird es verschiedene Vorführen und Einblicke in die Aufgaben geben.

Insgesamt leistete die Ortsgruppe 2021 über 8000 und 2022 über 9200 Ehrenamtsstunden.

Alles in allem waren es trotz Corona durchaus gelungene letzte Jahre, auf die die Wasserwacht Auerbach sehr stolz sein kann.

Der Dank galt auch der Stadt Auerbach, welche der Ortsgruppe eine Spende übergab, sowie allen aktiven Mitgliedern und der Vorstandschaft.